Euro-Com spezialisiert sich auf qualifizierte Übersetzungen.

Eine gute Übersetzung öffnet Ihnen Tür und Tor zu internationalen Märkten und vermittelt Ihre Botschaft so, wie Sie es beabsichtigen.

Sprachkombinationen
Euro-Com International bietet Übersetzungen in mehr als 60 Sprachkombinationen an. Wir übersetzen sowohl in „herkömmliche“ europäische als auch in eher exotische, seltener vorkommende Sprachen. Wir haben die richtigen Mitarbeiter für Ihren Bedarf.
Firmeneigene Übersetzer
Die bei Euro-Com International fest eingestellten Übersetzer arbeiten entweder direkt an Übersetzungsprojekten oder betreuen bei Bedarf größere Projekte und überprüfen die Arbeiten von freiberuflichen Mitarbeitern. Für die folgenden Sprachkombinationen beschäftigen wir Übersetzer in Festanstellung: Niederländisch – Französisch; Spanisch – Französisch; Niederländisch – Deutsch und Englisch – Deutsch.
Anzahl übersetzter Wörter
Im Laufe eines Jahres (2015) haben wir mehr als 95 Millionen Wörter in 16 Fachrichtungen übersetzt. Durchschnittlich liefern wir pro Tag und Kunde 2000 – 3000 Wörter.
Leistungsfähige Software
Unsere Teams arbeiten mit den derzeit modernsten Softwareprogrammen der Übersetzerbranche. Im Unternehmen verwenden wir SDL Trados. Für die meisten der branchenführenden Softwareprogramme wie Memsource, Across und MemoQ sind wir lizenziert und geschult.
ISO-Zertifizierung
Wir sind nach der aktuellsten ISO-Norm 9001:2008 für Qualitätsmanagement zertifiziert. Bei ISO 9001 handelt es sich um eine internationale Norm, die bestimmte Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem eines Unternehmens stellt.
Fristgerechte Lieferung
Durchschnittlich liefern wir pro Tag und Kunde 2000 – 3000 Wörter. Diese Zahlen können auf Anfrage für Expressübersetzungen auch mal steigen. Unsere Projektmanager setzen alles daran, innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens eine qualitativ hochwertige Übersetzung abzuliefern.

Unsere Standorte

Besuche sind nach Terminvereinbarung montags bis freitags von 09:00 bis 17:00 Uhr möglich

Warum wählen Sie uns

Anteilseigner:     

Was passiert, wenn wir in die Weiterentwicklung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter investieren und diese uns dann verlassen?

CEO:                   

Was passiert, wenn wir es nicht tun und sie bei uns bleiben?

Unsere Mitarbeiter sind auf ihren Fachgebieten hoch spezialisiert und nehmen regelmäßig an langfristigen Schulungsprogrammen teil, die an unseren Standorten und durch beauftragte Drittunternehmen durchgeführt werden.

Die Menschen, die bei Euro-Com International beschäftigt sind und das Unternehmen weiterbringen, haben eine Affinität zu vielen Kulturkreisen. Euro-Com International ist in der Welt der Übersetzungen und Lokalisierungen ein vergleichsweise kleiner Akteur. Wir haben jedoch Kunden auf allen Kontinenten. Unsere Mitarbeiter stammen aus 11 Nationen, sind ein eng zusammengeschweißtes, aber dennoch flexibles Team und leben unser Motto: „Jede Sprache, jedes Fachgebiet, jederzeit“. Wir wissen, dass man nicht „eine Lösung für alle“ finden kann. Daher passen wir unsere Leistungen immer dem jeweiligen Thema, Ton und Zweck der Kundenprojekte individuell an.

Wir wollen uns nicht von anderen Unternehmen dieser Branche unterscheiden, indem wir die Preise „nach unten treiben“. Wir sind der Überzeugung, dass die von unseren firmeninternen und freiberuflichen Übersetzern ausgeführten Arbeiten unseren Kunden quantifizierbare Kosteneinsparungen bringen und Umsätze generieren. Da wir nur mit den besten Übersetzern zusammenarbeiten, erhalten unsere Kunden bei uns auch nur die besten Übersetzungen.

Unsere Teams bedienen sich modernster Softwareprogramme in der Übersetzungsbranche. Neuen, fortschrittlicheren Technologien stehen wir offen gegenüber. Wir wollen mit den technischen Entwicklungen Schritt halten, um die Effizienz und Geschwindigkeit zu steigern, mit der wir unsere Kunden beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen.

#worldscomplimentday. It's so good to give compliments, makes everybody feel motivated and… instagram.com/p/BRGEsb9DB8N/3 Wochen ago
Today is World's Compliment Day! Keep in mind: you'll remember what you give to people, not what you get from them! lnkd.in/gyDT2Qa3 Wochen ago

Wir wenden effizienteste Arbeitsmethoden an. Der genormte Ablauf lautet „Übersetzung + Bearbeitung + Korrektur“ bzw. TEP (von engl. Translation, Edit, Proof). Unsere Projektmanager weisen die Aufträge den entsprechenden Sprachmittlern zu. Sobald die Übersetzung fertiggestellt ist, wird sie von einem unserer Korrekturleser bearbeitet. Danach gehen die bearbeiteten Dateien zurück an die Projektmanager, die Qualitätssicherheitsprüfungen am Text vornehmen.

Was wir überprüfen:

  • Unübersetzte Segmente
  • Zeichensetzungsfehler
  • Zieltext identisch mit Ausgangstext
  • Inkonsistenz im Zieltext
  • Inkonsistenz im Ausgangstext
  • Nicht übereinstimmende Platzhalter
  • Nicht übereinstimmende Zahlen
  • Nicht übereinstimmende feststehende Begriffe

mehr zu unseren Arbeitsmethoden

Wir wollen mehr als eine von vielen Übersetzungsfirmen sein – wir wollen Ihr Partner sein. Unsere Mitarbeiter sind um eine enge, fruchtbare Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden bemüht. Uns ist wichtig, Ihren Bedarf genau zu kennen und Ihnen beim Erreichen Ihrer Ziele zu helfen. Wir wollen, dass Sie Erfolg haben. Dafür setzen wir unsere sämtlichen verfügbaren Ressourcen ein. Für jeden Kunden und jedes Projekt wird ein Translation Memory (dtsch. Übersetzungsdatenbank) erstellt. Das ist Ihr ganz eigener, maßgeschneiderter Stilleitfaden, den wir für Sie pflegen und ausbauen. Nur so haben Sie die Gewissheit, dass jedes nachfolgende Übersetzungsprojekt Ihr spezifisches Firmenimage, Ihre Ziele und Ihre Botschaft übermittelt. Der große Vorteil eines Translation Memory ist die Aufzeichnung von Sätzen und feststehenden Fachbegriffen, die in zukünftigen Projekten nicht erneut übersetzt werden müssen. mehr über die Individualisierung

Unsere Teams arbeiten mit den derzeit modernsten Softwareprogrammen der Übersetzerbranche. Im Unternehmen verwenden wir SDL Trados. Für die meisten der branchenführenden Softwareprogramme wie Memsource, Across und MemoQ sind wir lizenziert und geschult. Wir sind überzeugt, dass wir uns an neue technologische Entwicklungen anpassen und diese in unser Angebotsprogramm aufnehmen müssen, um unsere Kunden möglichst zeitsparend und effizient bedienen zu können.

Unsere Programme:

SDL Trados – Across – Memsource – Star – XTM – MemoQ – Xbench (QA) – Wordfast – InDesign – Illustrator

mehr zu unserer Software

Übersetzungen müssen heute preislich dem Wettbewerb standhalten und inhaltlich perfekt sein.

Euro-Com International implementiert ein kontinuierliches Leistungsprüfschema. Die Sprachmittler, die unsere Übersetzungen vornehmen, unterliegen mithilfe von Korrekturlesern bzw. Prüfern einer Kontrolle ihrer sämtlichen Leistungen. Die Ergebnisse werden aufgezeichnet und in die jeweilige Übersetzerakte eingepflegt. Erfüllt ein Sprachmittler nicht den erforderlichen Standard, wird er aus unserem Mitarbeiterpool entfernt.

Unsere Mitarbeiter sind auf ihren Fachgebieten hoch spezialisiert und nehmen regelmäßig an langfristigen Schulungsprogrammen teil, die an unseren Standorten und durch beauftragte Drittunternehmen durchgeführt werden. Dies ermöglicht uns, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und neue Ansätze und Ideen für die unseren Kunden bereitgestellten Leistungen zu erkennen.  mehr über die Zertifizierung

Wir wissen, dass man nicht „eine Lösung für alle“ finden kann. Daher passen wir unsere Leistungen immer dem jeweiligen Thema, Ton und Zweck der Kundenprojekte individuell an. Jedes Projekt wird ganz auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst und für sich genommen evaluiert – ob es sich um ein Projekt handelt, bei dem ein juristischer Übersetzer Erfahrungen im internationalen Handel mitbringen muss oder ob Sie einen Eilauftrag für eine Gebrauchsanleitung mit über 20.000 Wörtern übersetzt haben möchten. Unsere Projektmanager und Kundenbetreuer bringen die nötige Erfahrung mit, um Ihnen den Service zu bieten, der auf Ihre speziellen Bedürfnisse und Wünsche ausgerichtet ist.

„Ein belehrbarer Geist und die Demut, Unwissenheit oder Fehler zuzugeben, erspart einem viel Schmerz. Ein Besserwisser jedoch hat einen schweren Weg vor sich.“

Im Verlauf der letzten 12 Jahre hat Euro-Com International Höhen und Tiefen erlebt. Wir haben Fehler gemacht. Wir haben engmaschig mit Partnern und Kunden zusammengearbeitet, die Fehler gemacht haben. Als Unternehmen haben wir aus unseren Fehlern mehr gelernt und sind mehr daran gewachsen als aus und an unseren Erfolgen. Unsere Kunden profitieren jetzt von diesen mit den Jahren gelernten Lektionen. Die Beziehungen, die in diesem Klima des Vertrauens und kontinuierlichen Lernens geschmiedet wurden, stellen sich häufig als die für alle Beteiligten fruchtbarsten heraus.

Unsere Mitarbeiter aus 11 Nationen sind an unseren vier Standorten tätig. Zurzeit haben wir Standorte in den niederländischen Städten Almere und Renkum, in Kairo in Ägypten und im deutschen Tübingen. Unsere Branche ist einer der am aktivsten an der Globalisierung beteiligten Industriezweige. Und dennoch haben wir ein eng zusammengewachsenes und sehr flexibles Team, das nach unserem Motto „Jede Sprache, jedes Fachgebiet, jederzeit“ lebt. Wir schätzen den engen persönlichen Kontakt untereinander und mit unseren Kunden. Wir glauben an eine offene, ehrliche, faire Geschäftstätigkeit.

Wir stehen 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für Ihre Projektanfragen bereit. Wir haben unsere Leistungen speziell auf unser internationales Klientel abgestimmt und können in jeder Zeitzone auf Ressourcen zurückgreifen, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Unsere Partner

Ingenuiti
Proflangs
Kontax
Memsource

Mitgliedschaften

 GALA
 EUATC
 ELIA

Euro-Com is specialised in delivering high-quality translations.

A good translation will help you open doors in the international market and put your message across the way you want it to.

Language combinations
Euro-Com International translates in over 60 different language combinations. Whether your document needs to be translated into a “standard” European language, or a slightly more obscure language from a distant corner of the globe, we have the people in place to deal with your request.
in-house linguists
Euro-Com International have a number of in-house linguists who either work directly on translation projects, or where necessary over-see larger projects and review the work done by freelance resources. We have in-house linguists for the language combinations: Dutch – French; Spanish – French; Dutch – German; and English to German.
Translated words
Over the course of a year (2015), we translated in excess of 95 million words in 16 different disciplines. On average we deliver 2000 – 3000 words a day per customer.
High-level software
Our teams work with the most up-to-date software tools in the translation industry. In-house we use SDL Trados. We are have licences for, and are trained in, the use of almost all industry leading software tools, including Memsource, Across and MemoQ.
ISO certification
We are ISO-certified in accordance with the most recent ISO 9001:2008 standards for quality management. ISO 9001 is an international standard which sets certain requirements for the quality management system of an organisation.
Timely delivery
On average we deliver 2000 – 3000 words per day per client. It is possible to secure rush translations, upon request, where these figures can be increased. Our project managers work diligently to deliver quality translations within agreed upon timeframes.

Featured Projects

Euro Communicator
Euro Communicator
language, WebApplication, WebDesign
Localisation
Localisation
language, WebApplication, WebDesign
Transcreation
Transcreation
language

Where we are

We can meet you by appointment from Monday to Friday between 09:00 and 17:00

Why to choose us

Shareholder:     

What happens if we invest in developing and training our people and then they leave us?

CEO:                   

What happens if we don’t, and they stay?

Our dedicated staff are highly skilled in their fields of expertise and regularly take part in the on-going training schemes provided in-house, and through contracted third parties.

Euro-Com International is staffed and developed by people who have an affinity for other cultures. Euro-Com International, by any measure, is not a large player in the world of translation and localization. However, we work with clients on every continent. Our staff, from 11 different nations,  are a close knit but highly flexible team that lives up to our motto of any language, any subject, any anytime. We don’t believe in a ‘one size fits all’ mentality, rather our services are always measured and cut exactly according to the subject, nature and purpose of our client’s individual project.

We don’t differentiate ourselves from other companies in the industry by “low-balling” our prices. We believe that the work done by our translators, in-house or freelance, provides quantifiable cost saving and turnover generating value for our clients. We provide our clients with the best translations because we can retain the best translation resources.

Our teams work with the most up-to-date software tools in the translation industry, and are open to new and more advanced technologies as they become relevant. We strive to stay up to date with developments in technology which may be used by us to increase the efficiency and speed with which we help our clients achieve their goals.

Follow us on Twitter

#worldscomplimentday. It's so good to give compliments, makes everybody feel motivated and… instagram.com/p/BRGEsb9DB8N/3 weeks ago
Today is World's Compliment Day! Keep in mind: you'll remember what you give to people, not what you get from them! lnkd.in/gyDT2Qa3 weeks ago

We work as efficiently as possible. The standard process which we follow is ‘Translation + Edit + Proof’ or TEP. Our project managers assign jobs to the relevant translation resource. Once the translation has been returned, the files are edited by one of our editors. These edited files are returned to the project managers who perform Quality Assurance audits on the text.

We check for:

  • Untranslated segments
  • Punctuation errors
  • Target same as source
  • Inconsistency in source
  • Inconsistency in target
  • Tag mismatches
  • Numeric mismatches
  • Key term mismatches

more about our working methods

We want to be more than just another translation company you use – we want to be your partner. All of our staff work to develop close, fruitful relationships with our clients so that we understand what you really need and can be there to help you achieve it. We want to see you succeed, and will use all of our resources to make it happen. Each client develops a Translation Memory with every project. This allows us to maintain and develop a tailored style guide for you, which ensures each new translation project is aligned with your company image, aims and message. The added advantage of a Translation Memory is the recording of phrases and specific words which will not need to be translated in future projects. more about customisation

Our teams work with the most up-to-date software tools in the translation industry. In-house we use SDL Trados. We are have licences for, and are trained in, the use of almost all industry leading software tools, including Memsource, Across and MemoQ. We believe that adapting to and embracing new technology developments allows us to serve our clients in the most timely and efficient manner possible.

Tools we use:

SDL Trados – Across – Memsource – Star – XTM – MemoQ – Xbench (QA) – Wordfast – InDesign – Illustrator

more about our software

Translations need to be more than competitively priced, their content needs to be perfect.

Euro-Com International implements an ongoing performance review program. The linguists who perform our translations are liable to have their performances audited by proof-readers or reviewers on all jobs. Their scores are recorded and the maintained in an individual translator file. Linguists who do not perform to the required standard are removed from the pool of talent.

Our dedicated staff are highly skilled in their fields of expertise and regularly take part in the on-going training schemes provided in-house, and through contracted third parties. This allows us to stay up to date and fresh in our thinking and ideas on how best to serve our clients.  more on certification

We don’t believe in a ‘one size fits all’ mentality, rather our services are always measured and cut exactly according to the subject, nature and purpose of our client’s individual project. Whether your project requires a legal translator with experience in international trade, or it’s a rush order for a user-manual of over 20,000 words, each project is customized to the needs of the client and evaluated on its own merits. Our project managers and account managers have the experience to provide you with a service which appeals to your specific needs and wants.

“A teachable spirit and a humbleness to admit your ignorance or your mistake will save you a lot of pain. However, if you’re a person who knows it all, then you’ve got a lot of heavy-hearted experiences coming your way.”

Over the course of the last 12 years, Euro-Com International has had ups and downs. We’ve made mistakes. We have worked closely with partners and clients who have made mistakes. As an organization we have grown and learned more from mistakes than we have from our successes. Our clients are now benefitting from the lessons we have learned together over the years. The relationships which have been forged in this environment of trust and continuous learning often prove to be the most fruitful for everyone concerned.

Our staff, from 11 different nations, work out of one of the four offices we have. At present we have offices in Almere and Renkum in The Netherlands, Cairo in Egypt, and Tübingen in Germany. By virtue of the industry in which we operate, we are at the forefront of Globalization. And yet, we are a close knit and highly flexible team that lives up to our motto of any language, any subject, any anytime. We value close, person contact with each other and our clients. We believe in open, honest, fair business.

We are available to receive project requests from you 24/7, 365 days a year. With clients all over the globe, and resources in every time-zone, we have tailored our services to meet your needs.

Our Partners

Ingenuiti
Proflangs
Kontax
Memsource

Memberships

 GALA
 EUATC
 ELIA

Subscribe to Blog via Email

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

© 2017- Euro-Com - All Rights Reserved